Bayerischen Eine Welt-Preises 2020

Am13.11.2020 habe ich die Preisträger des „Bayerischen Eine Welt-Preises 2020“ im Rahmen einer Videogrußbotschaft verkündet und ihnen herzlich gratuliert.

Priorität für Präsenzunterricht an Schulen

Im Rahmen einer Pressekonferenz habe ich zusammen mit den Kollegen Melanie Huml, Hubert Aiwanger und Prof. Dr. Michael Piazolo die Ergebnisse der Kabinettssitzung vom 10.11.2020 der Öffentlichkeit vorgestellt. 

Bayern beschließt schnelle und konsequente Maßnahmen im Kampf gegen Corona

Unser Land steht in der Pandemie erneut an einem Scheideweg: Jetzt und in diesen Tagen entscheidet sich, wie Deutschland und der Freistaat Bayern die zweite Infektionswelle überstehen und wie die durch die Pandemie verursachten Gesamtschäden für Leben, Gesundheit, Wirtschaft und Gesellschaft so klein wie möglich gehalten werden können. 

Größtmögliche Freiheit an den bayerischen Hochschulen

Das Kabinett hat in seiner Sitzung vom 20.10.2020 unter der Leitung von Ministerpräsident Dr. Markus Söder die Eckpunkte für eine weitreichende Hochschulreform beschlossen. Im Rahmen einer Pressekonferenz habe ich die Ergebnisse zusammen mit Wissenschaftsminister Bernd Sibler und den Vertretern der Hochschulverbünde der Öffentlichkeit vorgestellt. 

Debatte im Landtag: Corona-Pandemie

In der Plenarsitzung des Bayerischen Landtags am 08.10.2020 habe ich für die Staatsregierung zum Gesetzesentwurf der Grünen (BayCorMaG, 1. Lesung) Stellung genommen.

Reinhold und Richard Lindermeier, Schusterhof Destillerie, mit Staatsministerin Kaniber

Schusterhof Destillerie aus Fürholzen unter den besten Edelbrennern Bayerns!

Mit dem Bayerischen Staatsehrenpreis hat Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber am vergangenen Freitag die besten Edelbrenner Bayerns ausgezeichnet. Darunter auch die Schusterhof Destillerie aus Fürholzen unter der Leitung von Reinhold und Richard Lindermeier.