Neujahrsempfang 2020 der Freisinger CSU

Am 12.02.2020 hat die Freisinger CSU zum traditionellen Neujahrsempfang eingeladen. Ehrengast und Gesprächspartner war der frühere bayerische Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber. 

IAA: Staatsregierung unterstützt die Münchner Bewerbung

Eine Delegation des Verbands der Automobilindustrie (VDA) besuchte am 21.02.2020 auch die Bayerische Staatskanzlei, um mit mir eine mögliche Unterstützung der Bayerischen Staatsregierung für die Internationale Automobilausstellung (IAA) in München auszuloten. 

6. European Dinner

Am 06.02.2020 habe ich am 6. European Dinner im Rahmen der Münchner Sicherheitskonferenz "Verantwortung für Europa - neue Ideen, neue Köpfe" des Münchner Europa Konferenz e. V. teilgenommen. 

Ultrafeinstaub - bayernweite Strategie

Der Freistaat startet in eine neue Dimension der Umweltforschung ultrafeiner Partikel. Wir verfolgen eingesamtheitliches Konzept zum Thema Ultrafeinstaub in Bayern. Ziel ist eine bayernweite Strategie zum Umgang mit diesem neuen Thema.

Pakt für Freiheit

Staatsregierung und Wirtschaftsverbände schließen Pakt für Freiheit – Der Bayerische Weg zu weniger Bürokratie 

©Bigeasy Shoots/pixelio.de

600.000 Euro für den Hochschulstandort Weihenstephan-Triesdorf

Fraktionsinitiativen zum Nachtragshaushalt 2019/2020: 40 Millionen Euro für Schwerpunkte Wissenschaft und Landwirtschaft

Die CSU-Fraktion hat heute zusammen mit ihrem Koalitionspartner im Bayerischen Landtag die gemeinsamen Fraktionsinitiativen für den Nachtragshaushalt 2019/2020 vorgestellt. Das Gesamtvolumen der Maßnahmen und geförderten Projekte beläuft sich dabei auf 40 Millionen Euro. Schwerpunkte setzt die CSU-Fraktion dabei in den Bereichen Wissenschaft (13 Millionen) und Landwirtschaft (7,8 Millionen).

Besuch in Moskau

Am 28. und 29.01.2020 habe ich Ministerpräsident Dr. Markus Söder auf seiner Reise nach Moskau begleitet.