200 Fahrradhelme für Grundschulen in München

Als Präsident der Landesverkehrswacht Bayern e.V. freue ich mich sehr darüber, dass die Fa. Martens & Prahl 200 Fahrradhelme für Schülerinnen und Schüler an Münchner Grundschulen gespendet hat! Insgesamt hat die Firma 1.000 Helme für Schulen in Hamburg, Köln, Berlin, München und Hannover kostenlos zur Verfügung gestellt!

Politisches Erntedankfest 2018

Am Erntedanksonntag, dem 07.10.2018, hat der CSU-Kreisverband Freising gemeinsam mit dem CSU-Ortsverband Kirchdorf beim Burgerwirt in Helfenbrunn auch in diesem Jahr sein politisches Erntedankfest veranstaltet. 

 

WAHLPAPER online!

Hier können Sie unser WAHLPAPER zur Landtags- und Bezirkstagswahl am 14. Oktober online lesen und herunterladen!

Eine segensreiche Einrichtung!

Eröffnung des TUM-Forschungszentrums für Geriatronik in Garmisch-Partenkirchen

Menschen in Industriestaaten werden immer älter, zugleich fehlen qualifizierte Pflegekräfte. Ein Projekt der Technischen Universität München (TUM) soll Abhilfe schaffen: Am heute eröffneten TUM-Anwender- und Forschungszentrum „Geriatronik“ in Garmisch-Partenkirchen werden zukünftig Roboterassistenten entwickelt und in Feldstudien erprobt, die ein selbstbestimmtes Leben auch im hohen Alter möglich machen sollen. Unterstützt wird das Projekt von der Bayerischen Staatsregierung und dem Markt Garmisch-Partenkirchen.

 

Morgendlicher Infostand in Moosburg

Zu unseren Wahlkämpfen gehören neben großen und kleinen Veranstaltungen der unterschiedlichsten Formate auch die Infostände an den Bahnhöfen im Landkreis Freising - und zwar für die Pendler in aller Frühe mit Brezenverteilung. Und es macht jedes Mal wieder Spaß, wie heute in Moosburg! 

Stimmkreisabgeordneter Dr. Florian Herrmann: „Über eine Million Euro aus dem Bund-Länder-Städtebauförderungsprogramm für Freising, Moosburg a.d. Isar und Neufahrn!“

Es freut mich sehr, dass aus dem Bund-Länder-Städtebauförderungsprogramm 2018 Fördermittel in Höhe von insgesamt 1.020.000,- Euro in den Landkreis Freising fließen! Die Stadt Freising erhält für die Sanierung der Altstadt 900.000 Euro, Moosburg an der Isar für die Innenstadt 30.000 Euro und Neufahrn bei Freising für sein Ortszentrum 90.000 Euro.

Freisinger in Berlin

Bundespolitik hautnah: eine Gruppe von Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Freising konnte sich auf meine Einladung hin einen Einblick in das politische Geschehen in Berlin verschaffen.

Wieder ein Spatenstich in Weihenstephan

Am 24.09.2018 durfte ich für Staatsregierung am Spatenstich für das neue Zentrum für angewandte Brau- und Getränketechnologie an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf in Freising teilnehmen.

Beim Freundeskreis der Fregatte "Bayern"

Am 21.09.2018 habe ich in meiner Funktion als Leiter der Bayerischen Staatskanzlei und als Neumitglied des Freundeskreises der Fregatte "Bayern" an deren Mitgliederversammlung in München teilgenommen.

Meine Wahlbroschüre zum Download!

Zur Landtags- und Bezirkstagswahl am 14. Oktober 2018 ist meine Broschüre mit Informationen über unseren Bezirksrat und Bezirkstagskandidaten Simon Schindlmayr und mich erschienen!

Ehrenamtslöwe 2018 des CSU-Kreisverbandes Freising

Mit dem Ehrenamtslöwen 2018 hat der CSU-Kreisverband Freising am 19.09.2018 Mitbürgerinnen und Mitbürger ausgezeichnet, die ehrenamtlich seit vielen Jahren Mitmenschen Krankenhäusern, Senioren- und Pflegeheimen und sozialen Einrichtungen besuchen und ihnen helfen.

Volles Zelt mit Ministerpräsident Dr. Markus Söder

Rund vier Wochen vor der Landtags- und Bezirkstagswahl 2018 war am 13.09.2018 unser Ministerpräsident Dr. Markus Söder unser Hauptredner im Moosburger Festzelt. Er hat die 2.000 Gäste im "rappelvollen Festzelt" (Moosburger Zeitung) mit seiner Rede beigeistert!