Jahrestagung des UNITE4TB-Konsortiums

Am 10.05.2022 habe ich Jahrestagung des UNITE4TB-Konsortiums (United innovation und treatment for tuberculosis) im Max-Joseph-Saal der Residenz München teilgenommen und ein Grußwort gesprochen.

Kabinett: K-Fall wird aufgehoben

Zusammen mit Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo und Gesundheitsminister Klaus Holetschek habe ich über die Ergebnisse der Sitzung des bayerischen Ministerrats unter der Leitung von Ministerpräsident Dr. Markus Söder vom 10.05.2022 berichtet.

1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland

Am 09.05.2022 habe ich in Vertretung von Ministerpräsident Dr. Markus Söder, MdL, zu einem Festakt mit anschließendem Staatsempfang anlässlich des Jubiläumsjahres „1.700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ in den Kaisersaal der Münchner Residenz geladen.

Spitzforschung auf Weltformat!

Am 03.05.2022 habe ich zusammen mit Wissenschaftsminister Markus Blume bayerische Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler zu einem Gespräch in der Staatskanzlei empfangen. 

Deutschlands modernstes Hochschulrecht

Am 03.05.2022 habe ich zusammen mit Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und Wissenschaftsminister Markus Blume die Ergebnisse der Ministerratssitzung im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt.

Europa - für Frieden & Freiheit

Am 03.05.2022 hat der CSU-Kreisverband den Europatag 2022 mit der bayerischen Europaministerin Melanie Huml unter dem Motto "Europa - für Frieden und Freiheit" begangen.

Weiterentwicklung des Bayerischen Krebsregisters

Mit dem Bayerischen Krebsregister und dessen Weiterentwicklung hat sich der Arbeitskreis für Gesundheit und Pflege in seiner jüngsten Sitzung befasst. Laut AK-Vorsitzendem Bernhard Seidenath belegt es, welchen Mehrwert Gesundheitsdaten für die Diagnose und Behandlung, aber auch für die Erforschung und so für die Verhinderung von Erkrankungen haben.

Austausch mit IHK-Frauen und Wirtschaftsjuniorinnen

Die Arbeitsgruppe Frauen der CSU-Landtagsfraktion hat sich zum erneuten Mal mit dem Ausschuss Unternehmerinnen der IHK angeführt durch Ausschussvorsitzende Ingrid Obermeier-Osl, Vizepräsidentin der IHK München und Oberbayern und Vorsitzende des IHK-Regionalausschusses Altötting-Mühldorf, und Denise Schurzmann, Bundesvorsitzende der Wirtschaftsjunioren, ausgetauscht.

Tests in Schulen und Kitas entfallen ab 1. Mai

Zusammen mit Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und Wissenschaftsminister Markus Blume habe ich die Ergebnisse der Sitzung des Ministerrats vom 26.04.2022 im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt gegeben.