Besuch des Fraunhofer IWKS in Alzenau

Am 29.07.2022 habe ich zusammen mit Digitalministerin Judith Gerlach die Fraunhofer-Einrichtung für Wertstoffkreisläufe und Ressourcenstrategie IWKS in Alzenau besucht. 

Besuch bei der Brainlab AG

Am 22.07.2022 habe ich den weltweiten Technologieführer für bildgesteuertes Operieren und Strahlentherapie, die Brainlab AG, in München besucht. 

Kabinettssitzung am 19. Juli 2022

Am 19.07.2022 hat Ministerpräsident Dr. Markus Söder, MdL, eine Sitzung des Ministerrates geleitet. Das Kabinett befasste sich insbesondere mit den Folgen des Krieges in der Ukraine. Über die wesentlichen Ergebnisse der Beratung informierte ich zusammen mit Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, MdL, in einer Pressekonferenz im Foyer des Prinz-Carl-Palais.

von links nach rechts: Schulleiter Oberstudiendirektor Dr. Bäumel, StM Dr. Herrmann, stv. Schulleiter Studiendirektor Sander

Austausch mit der Schulleitung des Oskar-Maria-Graf Gymnasiums Neufahrn

Was die Lehrerinnen und Lehrer am Oskar-Maria-Graf-Gymnasium leisten, ist wirklich herausragend! Besonders, dass das OMG an dem Modellversuch „Digitale Schule“ teilnimmt, begrüße ich sehr! Die Vermittlung von Medienkompetenz an Kinder ist heute wichtiger denn je, dazu leistet das Programm einen wichtigen Beitrag!

acatech Senatsempfang

Am 15.07.2022 habe ich am Senatsempfang der acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften im Maximilianeum teilgenommen.

100 Jahre Bayernwerk

Am 13.07.2022 habe ich an der Jubiläumsfeier "100 Jahre Bayernwerk" in München teilgenommen. 

Kabinett: Bayern investiert in die Zukunft des Handwerks

Am 12.07.2022 habe ich zusammen mit Sozialministerin Ulrike Scharf, Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, Kulturminister Prof. Dr. Michael Piazolo und Wissenschaftsminister Markus Blume die Ergebnisse der Ministerratssitzung im Rahmen einer Pressekonferenz berichtet.