©Timo Klostermeier/pixelio.de

Stimmkreisabgeordneter Dr. Florian Herrmann: „Über eine Million Euro aus dem Bund-Länder-Städtebauförderungsprogramm für Freising, Moosburg a.d. Isar und Neufahrn!“

Es freut mich sehr, dass aus dem Bund-Länder-Städtebauförderungsprogramm 2018 Fördermittel in Höhe von insgesamt 1.020.000,- Euro in den Landkreis Freising fließen! Die Stadt Freising erhält für die Sanierung der Altstadt 900.000 Euro, Moosburg an der Isar für die Innenstadt 30.000 Euro und Neufahrn bei Freising für sein Ortszentrum 90.000 Euro.

Freisinger in Berlin

Bundespolitik hautnah: eine Gruppe von Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Freising konnte sich auf meine Einladung hin einen Einblick in das politische Geschehen in Berlin verschaffen.

Wieder ein Spatenstich in Weihenstephan

Am 24.09.2018 durfte ich für Staatsregierung am Spatenstich für das neue Zentrum für angewandte Brau- und Getränketechnologie an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf in Freising teilnehmen.

Beim Freundeskreis der Fregatte "Bayern"

Am 21.09.2018 habe ich in meiner Funktion als Leiter der Bayerischen Staatskanzlei und als Neumitglied des Freundeskreises der Fregatte "Bayern" an deren Mitgliederversammlung in München teilgenommen.

Meine Wahlbroschüre zum Download!

Zur Landtags- und Bezirkstagswahl am 14. Oktober 2018 ist meine Broschüre mit Informationen über unseren Bezirksrat und Bezirkstagskandidaten Simon Schindlmayr und mich erschienen!

Ehrenamtslöwe 2018 des CSU-Kreisverbandes Freising

Mit dem Ehrenamtslöwen 2018 hat der CSU-Kreisverband Freising am 19.09.2018 Mitbürgerinnen und Mitbürger ausgezeichnet, die ehrenamtlich seit vielen Jahren Mitmenschen Krankenhäusern, Senioren- und Pflegeheimen und sozialen Einrichtungen besuchen und ihnen helfen.

Volles Zelt mit Ministerpräsident Dr. Markus Söder

Rund vier Wochen vor der Landtags- und Bezirkstagswahl 2018 war am 13.09.2018 unser Ministerpräsident Dr. Markus Söder unser Hauptredner im Moosburger Festzelt. Er hat die 2.000 Gäste im "rappelvollen Festzelt" (Moosburger Zeitung) mit seiner Rede beigeistert!

Mit Kommandant Stefan Schuberthan (FFW Tegernbach), Kreisbrandrat Manfred Danner, Kreisbrandinspektor Helmut Baur, Hans Teibl (2. Bürgermeister Rudelzhausen)

Besuch vor Ort in Tegernbach nach Starkregen

Gemeinsam mit Vertretern von Gemeinde, Feuerwehr und Wasserwirtschaftsamt habe ich mir am 06.09.2018 vor Ort ein Bild über die Schäden des Starkregenereignisses der Nacht vom 3. auf den 4. September 2018 im Ortsteil Tegernbach der Gemeinde Rudelzhausen gemacht.

Imkergespräch mit Tanja Schorer-Dremel, MdL

Am 30.08.2018 habe ich ein Fachgespräch zu Themen der Imkerei und den Bienen im Landkreis Freising veranstaltet. Die bienenpolitische Sprecherin der CSU-Landtagsfraktion, meine Kollege Tanja Schorer-Dremel, MdL war unsere Referentin.

Informationsbesuch im Kraftwerk Anglberg

Bayerns Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer, MdB Erich Irlstorfer und ich haben uns am 29.08.2018 zu einem Austausch über aktuelle energiepolitische Fragen mit der Kraftwerksleitung in Anglberg (Gde. Zolling) getroffen.