Ein Bayern für Europa!

Auftakt der CSU zur Europawahl 2019 am 06.04.2019 in Straubing mit Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Bundeskanzler Sebastian Kurz und unserem Spitzenkandidaten Manfred Weber

Europawahl 2019: Gespräch mit Erstwählerinnen und Erstwählern

Am 06.04.2019 habe ich in meiner Funktion als bayerischer Europaminister und Leiter der Staatskanzlei Dr. Florian Herrmann ein Podiumsgespräch im Rahmen einer Veranstaltung des Bayerischen Jugendrings für Erstwählerinnen und Erstwähler der Europawahl 2019 im Prinz-Carl-Palais geführt.

Europa im Dialog in Nürnberg

In meiner Funktion als bayerischer Staatsminister für Bundes- und Europaangelegenheiten habe ich am 05.04.2019 beim zweiten Bürgerforum „Europa im Dialog“ der Staatsregierung im Atrium des Heimatministerium in Nürnberg mit Bürgerinnen und Bürgern über die Zukunft der Europäischen Union diskutiert.

Maibockanstich 2019

Am 03.04.2019 habe ich am traditionellen Maibockanstich des Staatlichen Hofbräuhauses in München teilgenommen.

Europaparteitag in Nürnberg

Am 30.03.2019 hat die CSU auf einem Europaparteitag in Nürnberg das gemeinsame Wahlprogramm von CDU und CSU für die Europawahl am 26. Mai einstimmig beschlossen.

Fernseh-Tipp: Gespräch bei Sat1 Bayern

In der Samstagssendung von Sat1Bayern am 23.03.2019 habe ich ein spannendes Gespräch mit Eva Grünbauer geführt: über den Brexit, was Bayern für bezahlbare Wohnungen und gegen den hohen Flächenverbrauch tut

Ein Jahr im Amt

Am 21.03.2018 wurde ich von Ministerpräsident Dr. Markus Söder ins Kabinett berufen. Was für ein Jahr!

Besuch bei Texas Instruments in Freising

Am 20.03.2019 habe ich mich bei einem Besuch bei Texas Instruments (TI) in Freising mit Andreas Schwaiger, Geschäftsführer Texas Instruments Deutschland zum Thema Digitalisierung in Bayern und Kooperationsmöglichkeiten zwischen Politik und Wirtschaft ausgetauscht.

Media Innovation Camp

Am 22.03.2019 habe ich in meiner Funktion als bayerischer Medienminister das Media Innovation Camp des Media Lab Bayern in München besucht.