Corona: Weitere Erleichterungen zum 1. Juli

Nach der Kabinettssitzung am 29.06.2021 informierten Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo und ich in einer Pressekonferenz über die wesentlichen Ergebnisse der Beratungen.

Ministerrat zur Corona-Pandemie

Ministerpräsident Dr. Markus Söder, MdL, hat am 15.06.2021 die Sitzung des Ministerrats geleitet. Das Kabinett, das wieder per Video-Schalte tagte, befasste sich insbesondere mit den Folgen der Corona-Pandemie.

 

Kommandowechsel der US-Streitkräfte in Bayern

Am 02.06.2021 habe ich in Grafenwöhr am Kommandowechsel der US-Streitkräfte in Bayern teilgenommen. Im Rahmen des Kommandowechsels überreichte ich die Europa-Medaille an den bisherigen Kommandeur des 7th Army Training Command der US Army, Brigadegeneral Christopher R. Norrie. 

© knipseline / pixelio.de

Rund 3 Millionen Euro für Schulen und Kindergärten im Landkreis Freising!

Der Freistaat Bayern investiert massiv in den Ausbau von Schulen und Kindertagesstätten! Im Jahr 2021 fließen rund 3 Millionen Euro für kommunale Hochbaumaßnahmen an Bildungs- und Betreuungseinrichtungen in den Landkreis Freising.

Konkret werden im Landkreis Freising folgende Projekte gefördert:

Bayern beschließt weitere Erleichterungen bei den Corona-Maßnahmen

Die Infektionszahlen in Bayern und Deutschland sinken weiterhin kontinuierlich. Das zeigt: Die Schutzmaßnahmen greifen und die Impfungen wirken. Die 7-Tages-Inzidenz für den Freistaat liegt seit vergangenem Freitag wieder unter 100. Auch die Belegungssituation in den Intensivstationen hat sich dadurch leicht entspannt. Es steht immer mehr Impfstoff zur Verfügung und die Zahl der täglichen Impfungen in Bayern bleibt auf hohem Niveau. 38 Prozent der Bevölkerung haben eine Erstimpfung erhalten. Mehr als jeder Zehnte wurde vollständig geimpft. Diese Entwicklung erlaubt weitere inzidenzabhängige Erleichterungen.

Erleichterungen für vollständig Geimpfte und Genesene

Bericht aus der Sitzung des Bayerischen Ministerrates vom 04.05.2021: Erleichterungen für vollständig Geimpfte und Genesene / Mehr Präsenzunterricht bei Grundschulen und Förderschulen / Erleichterungen für die Außengastronomie, für Theater, Konzert- und Opernhäuser, Kinos und Sport / Bayern hilft einem Partner in Not / 100 Beatmungsgeräte aus bayerischen Beständen an Indien

Ministerrat zur Corona-Pandemie

Pressekonferenz nach der Kabinettssitzung am 27.04.2021: Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und Gesundheitsminister Klaus Holetschek informieren über die wesentlichen Ergebnisse der Beratungen.

Bayerisches Kabinett berät zu Corona-Pandemie

Am 20.04.2021 habe ich zusammen mit Gesundheitsminister Klaus Holetschek im Rahmen einer Pressekonferenz aus der Sitzung des bayerischen Kabinetts unter der Leitung von Ministerpräsident Dr. Markus Söder berichtet.