Kabinett: "schule.digital" und Medienkompetenz

Am 18.10.2022 habe ich zusammen mit Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo und Digitalministerin Judith Gerlach im Rahmen einer Pressekonferenz über die wesentlichen Ergebnisse der Beratungen des Bayerischen Ministerrats informiert.

Medienführerschein knackt die Million

Am 13.10.2022 habe ich gemeinsam mit Dr. Thorsten Schmiege, Vorsitzender des Stiftungsrats der Stiftung Medienpädagogik Bayern, die Jubiläumsveranstaltung des Medienführerscheins in der Residenz in München ausgerichtet. 

Pontifikalrequiem und Trauerstaatsakt für Barbara Stamm

Am 14.10.2022 wurde ein Pontifikalrequiem für die kürzlich verstorbene ehemalige Präsidentin des Bayerischen Landtags, Barbara Stamm, im Dom Sankt Kilian zu Würzburg vollzogen. Bischof Dr. Franz Jung hielt das Pontifikalrequiem ab. 

Bayerischer Verdienstorden

Am 13.10.2022 habe ich im Antiquarium der Münchner Residenz von Herrn Ministerpräsidenten Dr. Söder den Bayerischen Verdienstorden verliehen bekommen.

50 Jahre Bayerische Landesstiftung

Im Rahmen des Festakts anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Bayerischen Landesstiftung im Kuppelsaal der Bayerischen Staatskanzlei habe ich am 10.10.2022 die Kultur-, Sozial- und Umweltpreise 2022 der Bayerischen Landesstiftung überreicht.

Ehrenzeichen für Verdienste im Ehrenamt

Am 10.10.2022 habe ich im Prinz-Carl-Palais das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt Ehrenamtlern aus dem Landkreis Freising überreicht.

Senior Leaders Day 2022

Am 06.10.2022 habe ich am Senior Leaders Day teilgenommen und mit den US-Offizieren über die aktuelle sicherheitspolitische Lage disktuiert.

Trauer um Barbara Stamm

Bayern trauert um die ehemalige Staatsministerin, stellvertretende Ministerpräsidentin und Landtagspräsidentin Barbara Stamm. Sie ist heute im Alter von 77 Jahren verstorben.

Besuch des Energieparks Zolling

Am 05.10.2022 habe ich den Energiepark Zolling (Betreiber: Onyx Power Group) besucht und mich bei einem Rundgang u.a. mit Kraftwerksleiter Lothar Schreiber über die Situation und Perspektiven des Standorts Zolling informiert.