Besuch bei der PI 48 in Oberschleißheim

07.12.2017

 

Am 05.12.2017 habe ich die Polizeiinspektion 48 in Oberschleißheim des Polizeipräsidiums München besucht.

Im Gespräch mit dem Dienststellenleiter, Herrn Michael Graf und einigen seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, u.a. Stefan Götz, haben wir die aktuellen Herausforderungen für eine Polizeidienststelle im Großraum München erörtert.

Es ging dabei um die Aufgaben und die Personalausstattung, aber auch um die verstärkte (Schutz-)Ausrüstung der Beamtinnen und Beamten sowie die Fahrzeugausstattung vor dem Hintergrund zunehmender Arbeitsbelastung und neuer Kriminalitätsphänomene und Szenarien wie z.B. die Terrorgefahr.

Es ist mir wichtig, auch mit den Basisdienststellen im ständigen Austausch zu stehen, um deren Anliegen in die politische Arbeit einzubringen,

Ihr Kommentar

Hinweis:
Beleidigende, politisch extreme, rassistische, pornografische und nicht dem geltenen Recht entsprechende Texte werden nicht veröffentlicht. Jeder Kommentar wird zunächst durch unsere Webmaster geprüft.

Bitte fügen Sie auch KEINE Links oder E-Mail Adressen in die Felder ein, da diese Kommentare durch den SPAM Schutz direkt verworfen werden.