©Hartmut910 / pixelio.de

Rund 1,4 Millionen Euro für den Neubau eines Geh- und Radweges zwischen Kirchdorf und Burghausen!

Ich freue mich sehr mitteilen zu können, dass entlang der Kreisstraße FS 8 zwischen Kirchdorf und Burghausen mit Förderung von rund 1,4 Millionen Euro durch den Freistaat Bayern ein Geh- und Radweg gebaut wird. Ich bin sehr froh, dass damit auf dieser Strecke die Sicherheit der Fahrradfahrer und Fußgänger deutlich erhöht wird und das Radwegenetz im Landkreis Freising weiter ausgebaut und attraktiver gestaltet wird.

Europamedaille für Wolfgang Ischinger

Am 02.12.2019 habe ich als bayerischer Europaminister Botschafter Wolfgang Ischinger mit der Bayerischen Europamedaille für seine besondere Verdienste um den Freistaat Bayern in Europa und der Welt geehrt.

Bayerisches Afrikaforum

Ich habe am 28.11.2019 beim Afrikaforum im Prinz-Carl-Palais eine positive Zwischenbilanz der Bayerischen Afrikastrategie gezogen.

Fachkonferenz "zukunftmobil"

Am 26.11.2019 habe ich in Vertretung von Ministerpräsident Dr. Markus Söder, MdL, an der Fachkonferenz „zukunftmobil“ der IG Metall Bayern in München teilgenommen.

Europaabend in Freising

Am 19.11.2019 habe ich die Teilnehmerinnen und Teilnahmer der Europäischen Jugendkonferenz zum Europaabend in Freising begrüßt.

Besuch in Slowenien

Am 15.11.2019 habe ich auf Einladung des Stellvertretenden Ministerpräsidenten und Ministers für Auswärtige Angelegenheiten der Republik Slowenien, Dr. Miro Cerar, an der Sitzung der Ständigen Kommission Bayern-Slowenien teilgenommen. Die Sitzung fand ist Škofja Loka statt, der Partnerstadt Freisings.

Medientage München 2019

Politik und Gesellschaft dürfen nicht vor den komplexen Herausforderungen der Digitalisierung kapitulieren, das habe ich bei der Eröffnung des Europatages bei den Medientagen München 2019 am 26.10.2019 deutlich gemacht.