Größtmögliche Freiheit an den bayerischen Hochschulen

Das Kabinett hat in seiner Sitzung vom 20.10.2020 unter der Leitung von Ministerpräsident Dr. Markus Söder die Eckpunkte für eine weitreichende Hochschulreform beschlossen. Im Rahmen einer Pressekonferenz habe ich die Ergebnisse zusammen mit Wissenschaftsminister Bernd Sibler und den Vertretern der Hochschulverbünde der Öffentlichkeit vorgestellt. 

Debatte im Landtag: Corona-Pandemie

In der Plenarsitzung des Bayerischen Landtags am 08.10.2020 habe ich für die Staatsregierung zum Gesetzesentwurf der Grünen (BayCorMaG, 1. Lesung) Stellung genommen.

Reinhold und Richard Lindermeier, Schusterhof Destillerie, mit Staatsministerin Kaniber

Schusterhof Destillerie aus Fürholzen unter den besten Edelbrennern Bayerns!

Mit dem Bayerischen Staatsehrenpreis hat Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber am vergangenen Freitag die besten Edelbrenner Bayerns ausgezeichnet. Darunter auch die Schusterhof Destillerie aus Fürholzen unter der Leitung von Reinhold und Richard Lindermeier.

Landesausstellung 2024 auf dem Freisinger Domberg

Ein schönes Ereignis: Die Bayerische Landesausstellung kommt 2024 auf den Freisinger Domberg: "Bayern in Freising" zu 1300 Jahren Hlg. Korbinian - nicht nur ein Bistumsjubiläum, sondern der Beginn eines geistlichen und intellektuellen Zentrums, das Altbayern geprägt hat.

Hightech Agenda Plus: Bayerns Innovationssprung nach Corona

Der Bayerische Ministerrat unter Leitung von Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat am 14.09.2020 beschlossen, die Umsetzung der Hightech Agenda zu bescheunigen. Maßnahmen, die erst für spätere Jahre vorgesehen gewesen wären, werden vorgezogen und neue zusätzliche Projekte gestartet. Mit der Hightech Agenda plus startet die Staatsregierung ein eigenes bayerisches Konjunkturpaket. 

Aktion "Sicherheit durch Sichtbarkeit"

In meiner Funktion als Präsident der Landesverkehrswacht Bayern e.V. habe ich am 11.09.2020 zusammen mit Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo und der Vorstandsvorsitzenden der AOK Bayern, Dr. Irmgard Stippler, Überwürfe für bayerische Erstklässler präsentiert.