Wir gestalten die digitale Zukunft Bayerns

Zentraler Baustein für die Zukunftsfähigkeit Bayerns ist eine leistungsfähige Breitbandinfrastruktur. Mit großen Schritten treiben wir daher einen flächendeckenden Breitbandausbau voran, um allen Bürgerinnen und Bürgern in Bayern – in Großstädten wie auch im ländlichen Raum – die Nutzung des schnellen Internets und die Teilhabe an der digitalen Welt zu ermöglichen.

Mehr Sicherheit für Radfahrer

Wir wollen auch für Radfahrer mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Besonders als Präsident der Landesverkehrswacht Bayern begrüße ich den dazu eingereichten Dringlichkeitsantrag der CSU-Landtagsfraktion!

Mehr Lohn für Hebammen

Wir wollen mehr Lohn für die Hebammen! Ein großes Problem ist die in den vergangenen Jahren gestiegenen Berufshaftpflichtprämien in der Geburtshilfe. Deshalb ist es wichtig, dass das Einkommen der Hebammen, insbesondere der freiberuflich Tätigen, schnell entscheidend verbessert wird. Die Aufnahme der Hebammenhilfe in den Koalitionsvertrag auf Bundesebene ist begrüßenswertes und ein deutliches Signal. Die Arbeit der Hebammen ist gesellschaftlich unverzichtbar und muss sich heute wie in Zukunft lohnen!

Gedankenaustausch mit dem Präsidenten des BLSV

In meiner Funktion als Vorsitzender des Innenausschusses des Bayerischen Landtags und Innenpolitischer Sprecher der CSU-Landtagsfraktion habe ich mich heute mit dem Präsidenten des Bayerischen Landes-Sportverbandes e.V., Herrn Günther Lommer zum Gedankenaustausch getroffen.

 

Florian Herrmann leitet in der kommenden Legislaturperiode den Ausschuss für Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport

Florian Herrmann ist in der kommenden Legislaturperiode Vorsitzender des Ausschusses für Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport. Das hat die Verteilung der Ausschussvorsitze ergeben. Herrmann ist damit einer von acht Ausschussvorsitzenden, die von der CSU gestellt werden. Insgesamt gibt es im Bayerischen Landtag dreizehn Ausschüsse.

Josef Hauner ist der Landratskandidat der CSU

Der CSU-Kreisvorstand und die Ortsvorsitzenden haben am 04.11.2013 einstimmig beschlossen, Schulamtsdirektor Josef Hauner für die CSU ins Rennen um das Amt des Landrates des Landkreises Freising bei der Kommunalwahl am 16.03.2014 zu schicken.