Trauer um Hubert Hierl

29.10.2021

Am 12.10.2021 ist im Alter von 77 Jahren Dr. Hubert Hierl überraschend verstorben. Wir trauern um einen ganz besonderen Menschen, einen Freund und Mentor. Wir werden ihn sehr vermissen.  

Die CSU verliert mit Dr. Hubert Hierl einen ganz besonderen Menschen, der uns als Freund, politischer Mentor und Weggefährte unendlich fehlen wird. Durch sein großes Engagement über viele Jahre hat er u.a. als Vorsitzender der Jungen Union und der CSU in Freising unsere politische Familie geprägt. Als Stadtrat und Kulturreferent der Großen Kreisstadt Freising und als Kreisrat im Landkreis Freising hat er unsere Stadt und unseren Landkreis mit großem Sinn für die Bürgerinnen und Bürger und ihre Anliegen mitgestaltet. Besonders verdient gemacht hat er sich um Kunst und Kultur in Freising. Er ist nicht mehr unter uns, aber viele unvergessliche Erinnerungen und große Dankbarkeit werden bleiben.
Ruhe in Frieden, lieber Hubert!


Ich persönliche trauere um einen guten Freund und Mentor, dem ich viel verdanke. Im Rahmen seines Requiems im Freisinger Dom am 23.10.2021 habe ich ihn gewürdigt (siehe unten: Informationen zum Download)