Verleihung der Meritorious Public Service Medal

02.06.2021

Am 02.06.2021 wurde ich in Grafenwöhr  bei Feierlichkeiten anlässlich des Kommandowechsels beim 7th Army Training Command mit der Meritorious Public Service Medal der US-Armee ausgezeichnet.

Der Oberkommandierende der US-Streitkräfte  im Europa- und Afrika-Corps, General Christopher G. Cavoli, überraschte mich bei einem gemeinsamen Termin mit der hochrangigen Verdienstmedaille.

Die Meritorious Public Service Medal ist die höchste Auszeichnung der US-Army für Zivilisten in Europa und die dritthöchste Verdienstmedaille der US-Army für Zivilisten insgesamt.

Ich fühle mich außerordentlich geehrt und freue mich sehr, dass ich diese hohe Auszeichnung der US-Army erhalten habe. Die gute Zusammenarbeit zwischen Staatsregierung und US-Streitkräften trägt ganz entscheidend zu der besonderen Verbindung zwischen Bayern und den USA bei. Bayern ist der größte Stationierungsort für die US-Armee in Europa und steht fest an der Seite seines Bündnispartners USA. Über 40.000 US-Soldaten und Zivilisten leisten bei uns einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Frieden und Sicherheit.

Es erfüllt mich mit großem Stolz, dass ich diese verantwortungsvolle Aufgabe innerhalb der Staatsregierung ausüben darf und mein Beitrag diese Wertschätzung erfährt.