Zu Besuch in der Bundeshauptstadt

Besuchergruppe auf meine Einladung auf Informationsreise in Berlin

09.07.2018

Bundespolitik ganz nah dran: 35 Bürger aus dem Raum Freising konnten sich auf meine Einladung hin einen Einblick in das politische Geschehen in der Bundeshauptstadt verschaffen. Bei Besuchen in der Bayerischen Vertretung, im Bundestag und im Rahmen einer Sitzung des Bundesrates konnten die Gäste den politischen Alltag jenseits der in den Nachrichten gezeigten Ausschnitte kennen lernen. In einem Gespräch mit den politisch Interessierten berichtete ich über aktuelle Vorhaben des Freistaates im Bundesrat.

Wir setzen bundespolitische Impulse und starten mit mehreren Initiativen eine bayerische Offensive zur Stärkung der Wirtschaft. Die Staatsregierung will Unternehmensteuern senken und Bürokratie abbauen. Wir müssen im globalen Wettbewerb attraktiv bleiben für Investitionen und Innovationen. Die Gruppe konnte sich davon überzeugen, dass mit der „Bayerischen Botschaft“ die Staatsregierung an der Stelle präsent ist, an der die politischen Entscheidungen für Deutschland fallen.