Mediengipfel der Zeitschriftenverlage

04.04.2019

Am 04.04.2019 durfte ich als bayerischer Medienminister die "Dinner Speech" beim Mediengipfel des Verbandes der Zeitschriftenverlage Bayern in München halten.

Globalisierung, Individualisierung und Digitalisierung halten alle in Atem und fordern auch von den Zeitschriftenverlagen ein Höchstmaß an Flexibilität und Aktivität. Niemand wird diese Hürden im Alleingang nehmen können. Entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg wird also die Kooperationsbereitschaft unter den Zeitschriftenverlagen sein.

In meiner Ansprache betonte ich den hohen Wert von Qualitätsjournalismus für unsere Demokratie und ging auf die Voraussetzungen dafür ein, inklusive der Punkte, die der Staat ordnungsrechtlich dafür tun kann und muss.



Ihr Kommentar

Hinweis:
Beleidigende, politisch extreme, rassistische, pornografische und nicht dem geltenen Recht entsprechende Texte werden nicht veröffentlicht. Jeder Kommentar wird zunächst durch unsere Webmaster geprüft.

Bitte fügen Sie auch KEINE Links oder E-Mail Adressen in die Felder ein, da diese Kommentare durch den SPAM Schutz direkt verworfen werden.