Selbsthilfegruppe der Magenlosen zu Besuch im Bayerischen Landtag

30.09.2019

Auf meine Einladung hin besuchte die Selbsthilfegruppe der Magenlosen unter der Leitung von Hermann Mayr aus Allershausen den Bayerischen Landtag.

Die Gruppe hatte die Möglichkeit, der Plenardebatte zum Thema Gesundheit zu verfolgen, was natürlich für die Damen und Herren von großem Interesse war. Nach einem Film über die Geschichte des Maximilianeums sowie die Arbeit und die Aufgaben des Bayerischen Landtags, besichtigten die Damen und Herren im Rahmen einer Führung durch die historischen Räume das Maximilianeums. Beim gemütlichen Ausklang in der Landtagsgaststätte bin ich zu der Gruppe gestoßen und es entspann sich ein reger Austausch über die unterschiedlichsten Themen. Es hat mich sehr gefreut, die Selbsthilfegruppe der Magenlosen im Landtag begrüßen zu dürfen und den Damen und Herren einen Einblick in die Arbeit des Bayerischen Landtags geben zu können!