Thanksgiving im US-Generalkonsulat

26.11.2019

Am 26.11.2019 habe ich am Thanksgiving Dinner des dem US-Generalkonsulats in München teilgenommen.

Thanksgiving ist ein wichtiger (Familien-)Feiertag in den USA. Ich erinnere mich gerne an das Thanksgiving-Essen, zu dem der Dekan der Law School der University of Pennsylvania die ausländischen Studentinnen und Studenten während meines Studienjahres 1996 eingeladen hatte.

Daher hatte ich gemeinsam mit der US-Generalkonsulin in München, Meghan Gregonis, die Idee, zu Thanksgiving auch ein Thanksgiving-Dinner in München zu organisieren. Das US-Generalkonsulat hat dazu Alumni von bayerisch-amerikanischen Austauschprogrammen eingeladen.

Es war ein wunderbarer Thanksgiving-Abend mit Truthahn und anregenden Gesprächen - Wiederholung sicher!

Ihr Kommentar

Hinweis:
Beleidigende, politisch extreme, rassistische, pornografische und nicht dem geltenen Recht entsprechende Texte werden nicht veröffentlicht. Jeder Kommentar wird zunächst durch unsere Webmaster geprüft.

Bitte fügen Sie auch KEINE Links oder E-Mail Adressen in die Felder ein, da diese Kommentare durch den SPAM Schutz direkt verworfen werden.