Logo Dr. Florian Herrmann, MdL
Besuch bei der Firma Migacut in Moosburg
Besuch bei der Firma Migacut in Moosburg

14.09.2012

Besuch bei der Firma Migacut in Moosburg

Im Sommer nütze ich die sitzungsfreie Zeit für zahlreiche Informationsgespräche und Betriebsbesuche im Landkreis Freising.

Heute war ich, gemeinsam mit dem Moosburger CSU-Ortsvorsitzenden Andreas Müller, bei der Firma Migacut in Moosburg. Ihr Gründer und Inhaber Michael Bareither führte uns durch den Betrieb in Moosburg-Degernpoint und erläuterte seine Geschäftstätigkeit

Das Unternehmen Migacut wurde im Jahre 1996 als Ein-Mann-Betrieb für die Region Moosburg/Bayern in Gammelsdorf gegründet. Heute verfügt es insgesamt über 10 Mitarbeiter, die mittlerweile Firmen in ganz Deutschland betreuen.

Migacut hat seine Arbeit 1996 mit der Herstellung von Diamant- und Spezialwerkzeugen sowie dem Verkauf von Maschinen für die Bauindustrie begonnen. Zunächst ist in kleinen Stückzahlen produziert worden. Bereits drei Jahre später wurde der Bereich Verkauf von Bekleidung und Zubehör weltweit führender Firmen aufgenommen. Mit dem Ziel, seinen Kunden eine Komplettlösung in ihrem Arbeitsbereich anzubieten, bietet Migacut neben dem Verkauf von Bekleidung die Beflockung, Bestickung und Bedruckung inklusive.

Inzwischen verkauft das Unternehmen Werkzeuge, Maschinen und Bekleidung in viele Länder Europas. Die Werkzeuge und ein Teil der Maschinen stammen aus eigener Produktion. Migacut verfügt über ständig wachsende Verkaufs- und Produktionszahlen, das Unternehmen wächst in jeder Hinsicht.

Im Jahre 2006 hat die Firma ihr neues Firmengebäude im Gewerbegebiet Degernpoint in Moosburg fertig bezogen. Mit einer riesigen Auswahl und der nötigen Servicedienstleistung hat man nun die Möglichkeit jede Art von Aufträgen zu bewältigen.

Erneut habe ich ein hoch interessantes, mittelständisches Unternehmen im Landkreis Freising näher kennen lernen können.

Zurück zur Übersicht