
13.05.2013
Horst Seehofer beim Maiempfang 2013 der CSA in Moosburg
Auch in diesem Jahr hat es sich der Bayerische Ministerpräsident und Parteivorsitzende, Horst Seehofer, nicht nehmen lassen, am Maiempfang der Christlich-Sozialen Arbeitnemer-Union (CSA) in Moosburg die Festansprache zu halten.
Bei ihrem traditionellen Maiempfang will die Arbeitnehmer-Union der CSU (CSA) mit Vertretern der Arbeitswelt und des „sozialen Bayern“ sowie politischen Mandatsträgern und anderen CSU-Arbeitsgemeinschaften über aktuelle soziale Fragen sowie die Entwicklung unserer Gesellschaft diskutieren.
Der Empfang fand in diesem Jahr bei uns in Moosburg statt, daher konnte ich mich in einem Grußwort auch an die versammelten Gäste wenden.
Vor der Halle hatte Vertreter von Aufgemuckt lautstark gegen den Bau der geplanten 3. Startbahn am Münchner Flughafen demonstriert. Ministerpräsident Seehofer hatte bei seiner Ankunft das Gespräch mit Herrn Binner gesucht und hat auch im Rahmen seiner Festansprache erläutert, dass die Frage des Baus auch wenn das Baurecht irgendwann rechtskräftig bestehen sollte, durch sorgfälige Abwägung und den Dialog mit der Bevölkerung bewertet werden soll.
Gesprochen haben außerdem mein Landtagskollege Joachim Unterländer in seiner Funktion als Landesvorsitzender der CSA, Bürgermeisterin Anita Meinelt, CSA-Kreisvorsitzender Harald Reents und die CSA-Bezirksvorsitzende Ursula Henseler.