Logo Dr. Florian Herrmann, MdL
Kreisverband Freising der Mittelstandsunion gegründet
Kreisverband Freising der Mittelstandsunion gegründet

04.03.2016

Kreisverband Freising der Mittelstandsunion gegründet

Wirtschaftspolitisches Profil im Landkreis - Stimme des Mittelstandes

Der Mittelstand im Landkreis Freising hat eine neue Anlaufstation: Mit der Gründung eines Kreisverbandes der Mittelstandsunion am 02.03.2016 hat sich ein Team gefunden, das unternehmerisches und wirtschaftliches Denken und Handeln in den Fokus rücken will. Unter dem Vorsitz von Franz Niedermaier und mit Hilfe der Stellvertreter Nadine Böhme, Dr. Uwe Kirst, Anton Kürzinger und Oliver Tjarks sollen allgemeine wirtschaftspolitische Themen und unternehmensspezifische Herausforderungen ebenso behandelt werden wie konkrete infrastrukturelle Probleme vor Ort. Ergänzt wird die Vorstandschaft um die Schriftführer Manuel Mück und Martin Hauner sowie den Schatzmeister Jürgen Mieskes. Als Beisitzer fungieren Andreas Adldinger, Martin Arzberger, Horst David, Dr. Dorothee Fremann, Karin Hettenkofer, Hans Mayer und Stefan Rentz.


CSU-Kreisvorsitzender Dr. Florian Herrmann begrüßte die Gründung: „Die Mittelstandsunion Freising wird das wirtschaftspolitische Profil der CSU im Kreisverband Freising sein. Ich freue mich, dass sich die neue Vorstandschaft um die Belange des Mittelstandes kümmert und damit das vorhandene Angebot für Unternehmer und wirtschaftlich denkende Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Freising ausgebaut wird.“

Der neue Kreisvorsitzende Franz Niedermaier betonte, dass mittelständische Interessen es in der Großen Koalition nicht leicht haben. Deshalb sei es wichtig, Unternehmern und den Unterstützern der Sozialen Marktwirtschaft generell eine eigene Stimme zu geben. So könnten die Prinzipien Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft gestärkt werden. Mitglied kann jeder werden, der diese Prinzipien mitträgt, auch unabhängig von einer Mitgliedschaft in der CSU.

Zurück zur Übersicht