
27.02.2014
Ozan Iyibas kandidiert für das Europäische Parlament
Die Landesdelegiertenversammlung der CSU für die Europawahl 2014 hat am 25. Januar 2014 den stellv. Ortsvorsitzenden der CSU Neufahrn, Ozan Iyibas, auf Platz 20 der Landesliste nominiert.
Ozan Iyibas hatte das beste Einzelergebnis im Kandidatenblock für die Plätze von 20 bis 39.
Ich freue mich sehr, dass unser Ozan Iyibas bei den Delegierten der CSU so einen hervorragenden Eindruck hinterlassen hat und somit in unserem Kreisverband das Gesicht und der Kopf des Europawahlkampfs 2014 sein wird.
Ozan Iyibas: „Es war ein einmaliges Erlebnis, ich freue mich auf die bevorstehende Herausforderung.“ In seiner Vorstellungsrede betonte Ozan Iyibas: „Die aktuellen Europapolitischen Themen müssen sachlich, konstruktiv aber auch kontrovers diskutiert werden. Deswegen ist es vor allem wichtig, mit unseren Bürgerinnen und Bürgern in unseren Wahlkreisen den Dialog und die Diskussion zu suchen, um eine transparente und verständliche Politik zu vermitteln. Das Friedensprojekt Europa, darf nicht durch fehlende Inhaltsvermittlung an unsere Bürgerinnen und Bürger in Gefahr gebracht werden. Auch die „Regelungswut“ mit Verordnungen und Richtlinien in Brüssel und Straßburg muss eingedämmt werden. Herr Iyibas erwähnt weiterhin, dass er immer nach dem Motto handelt: „Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.“
Er möchte sich mit Leidenschaft und wirtschaftlichen Sachverstand für diesen Weg und für die Belange der Bürgerinnen und Bürger, einsetzen. Ozan Iyibas wurde 1982 in Freising geboren und wuchs in Neufahrn auf. Seine berufliche Heimat hat er bei der Sparkasse Freising. Seit zwei Jahren ist er stellv. Geschäftsstellenleiter der Hauptstelle. Im Jahr 2009 schloss er sein Betriebswirtschaftsstudium in München ab.
In der Neufahrner CSU ist er stellv. Ortsvorsitzender. Außerdem ist er Beisitzer im Kreisvorstand. Er kandidiert auf Platz 3 für den Neufahrner Gemeinderat und auf Platz 7 für den Kreistag.