Besuch der KZ-Gedenkstätte Dachau

Am 18.08.2020 habe ich gemeinsam mit Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, dem israelischen Botschafter Jeremy Issacharoff, dem Inspekteur der Luftwaffe, Generalleutnant Ingo Gerhartz, und dem Kommandeur der Israelischen Luftwaffe, Generalmajor Amikam Norkin, die KZ-Gedenkstätte Dachau besucht.

Kabinett: Bayerische Corona-Stratgie

Der Bayerische Ministerrat hat in seiner Sitzung vom 21.07.2020 Beschlüsse u.a. zur Errichtung eines Bayerischen Pandemiezentrallagers und zu einem Konzept für den Kita-Regelbetrieb gefasst.

Zu Gast beim Peutinger-Collegium

Am 13.07.2020 habe ich beim ehrwürdigen Peutinger-Collegium einen Vortrag mti Diskussion zum Thema "Bayerische Corona-Strategie" gehalten. 

Herzliche Einladung zur Video-Bürgersprechstunde am 15.07.2020 um 16 Uhr

Da aufgrund der aktuellen Corona-Situation momentan weder vor Ort Termine im Stimmkreis noch Bürgersprechstunden stattfinden können, möchte ich den Bürgerinnen und Bürgern am 15.07.2020 von 16 – 17 Uhr im Rahmen der ersten Bürgersprechstunde in Form einer Video-Konferenz die Möglichkeit geben, mit mir in den direkten Austausch zu treten.

Mehr Geld für unsere Sportvereine!

Coronabedingte Erhöhung der Vereinspauschale

Was die Sport- und Schützenvereine im Landkreis Freising und ganz Bayern für Jung und Alt bieten, verdient – ganz besonders in der Corona-Krise - unsere volle Unterstützung. Ich freue mich daher sehr, dass die für die Vereinspauschale zur Verfügung stehenden Mittel im Haushaltsjahr 2020 von rund 20 Millionen Euro auf rund 40 Millionen Euro verdoppelt werden.