Empfang anlässlich des österreichischen Nationalfeiertags
Am 24.10.2019 habe ich am Empfang anlässlich des Nationalfeiertags der Republik Österreich in der Residenz des österreichischen Generalkonsuls in München teilgenommen.
Am 24.10.2019 habe ich am Empfang anlässlich des Nationalfeiertags der Republik Österreich in der Residenz des österreichischen Generalkonsuls in München teilgenommen.
Am 24.10.2019 habe ich die Vizegouverneurin der Provinz Shandong, REN Airong, zu einem Gespräch im Prinz-Carl-Palais empfangen.
Als Medienminister habe ich am 23.10.2019 am Markenlaunch der Marke "XPLR: Media in Bavaria" im Rahmen der Medientage München 2019 teilgenommen.
Am 22.10.2019 habe ich den Sachausschuss Medien des Landeskomitees der Katholiken in Bayern zu einem Gespräch in der Staatskanzlei empfangen.
Am 21.10.2019 habe ich Martin Kaiser von der Geschäftsführung des Greenpeace e.V. zu einem Gespräch in der Staatskanzlei empfangen.
Am 16.10.2019 habe ich in unserer Vertretung in Brüssel das Bayerische Oktoberfest eröffnet.
Am 07.10.2019 hat die Kreisdelegiertenversammlung der CSU Manuel Mück zum Landratskandidaten für die Landratswahl am 15.03.2020 nominiert und außerdem die Kreistagsliste beschlossen.
Zusammen mit Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo habe ich am 07.10.2019 in München sieben bayerische Schulen aus allen Regierungsbezirken mit der Europa-Urkunde 2019 ausgezeichnet.
Am Erntedanksonntag, dem 06.10.2019, hat der CSU-Kreisverband Freising gemeinsam mit dem CSU-Ortsverband Kirchdorf beim Burgerwirt in Helfenbrunn auch in diesem Jahr sein politisches Erntedankfest veranstaltet.
Am 08.09.2019 konnte unser Freund Dr. Hubert Hierl seinen 75. Geburtstag feiern. Dazu hat der CSU-Kreisverband einen Empfang gegeben.
Am 02.10.2019 habe ich einen Förderbescheid über rund 403.000 Euro der Bayerischen Forschungsstiftung an die ITG Isotope Technologies GmbH für ein gemeinsames Forschungsprojekt mit der TU München übergeben.
Auf meine Einladung hin besuchte die Selbsthilfegruppe der Magenlosen unter der Leitung von Hermann Mayr aus Allershausen den Bayerischen Landtag.
In meiner Funktion als Bayerischer Medienminister habe ich mich am 27.09.2019 zum zweiten Bayerischen Mediengespräch in den Highlight Towers München mit Spitzenvertretern der Branche getroffen.
Am 23.09.2019 habe ich beim Bürgerforum „Europa im Dialog“ in Furth im Wald gemeinsam mit der Ministerin für Arbeit und Soziales der Tschechischen Republik Jana Maláčová und vielen Bürgerinnen und Bürgern über die bayerisch-tschechischen Beziehungen 30 Jahre nach der Grenzöffnung.
Zum ersten Schultag begleiteten Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Kultusminister Michael Piazolo und Staatssekretärin Anna Stolz als Lotsen Kinder der St.-Anna-Grundschule in München auf ihrem Schulweg. Als Präsident der Landesverkehrswacht Bayern e.V. war ich auch dabei.
Am 09.09.2019 habe ich im Prinz-Carl-Palais in München Förderbescheide in Höhe von insgesamt mehr als 3,6 Mio. Euro für fünf Projekte in Tunesien an die Hanns-Seidel-Stiftung, die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit, die Fraunhofer-Gesellschaft e.V. und die Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft übergeben
Am 04.09.2019 habe ich den neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Freising, Herrn Nikolaus Windisch, zum Informationsgespräch gewissermaßen einen "Antrittsbesuch" abgestattet.
Auch in diesem Jahr treffe ich mich zu meinen traditionellen Sommergesprächen im Biergarten mit den Vertretern der Blaulichtorganisationen in meinem Stimmkreis. Am 28.08.2019 habe ich mich mit den Dienststellenleitern verschiedener Polizeidienststellen im Landkreis Freising im Bräustüberl Weihenstephan getroffen
Am 29. und 30.08.2019 habe ich in meiner Funktion als bayerischer "Außenminiser" zahlreiche Gespräche mit Botschaftern in Berlin geführt.
Am 28.08.2019 habe ich den neuen kommandieren General des 7th US Army Training Command mit Sitz in Grafenwöhr, Brigadier General Christopher K. Norrie zum Antrittsbesuch in der Staatskanzlei empfangen.