Arbeitsgespräch mit Bürgermeister Martin Vaas in Allershausen

20.10.2021

Der Bürgermeister von Allershausen und ich haben uns zu einem Arbeitsgespräch getroffen. Insbesondere ging es dabei um die Herausforderungen Allershausens im Zuge der Corona-Pandemie.

Speziell die für örtlichen Schulen angeschafften Luftfilter, aber auch die Corona-bedingte Belastung für das Personal in den Kindertagesstätten wurden thematisiert. Corona-bedingt war der persönliche Austausch mit den Mandatsträgern vor Ort in letzter Zeit leider nur sehr eingeschränkt möglich, daher freue ich mich jetzt besonders, dass Treffen nun wieder möglich sind. Der rege Austausch mit den Bürgermeistern im Stimmkreis ist mir sehr wichtig, da ich auf diese Weise auf direktem Wege von Anliegen der Bürgerinnen und Bürger erfahre und mich in der Staatsregierung direkt dafür einsetzen kann!