Angehende Förderlehrerinnen zu Gast im Bayerischen Landtag

07.10.2022

Es hat mich sehr gefreut, ein Seminar angehender Förderlehrerinnen im Bayerischen Landtag begrüßen zu dürfen.

Die Absolventinnen des Freisinger Förderlehrerinstituts haben sich unter der Leitung von Seminarleiter Günther Hanauer und der Organisation von Tanja Hobmeier auf den Weg ins Maximilianeum gemacht, um sich vor Ort über Politik zu informieren. Beim Gespräch mit mir ging es natürlich vor allem um bildungspolitische Themen, aber auch um die aktuelle Tagespolitik. Förderlehrerinnen und Förderlehrer tragen ganz maßgeblich zum Gelingen des Regelunterrichts und zur Integration von Schülerinnen und Schülern mit erhöhtem Förderbedarf bei. Ich bin daher sehr froh, dass es in Bayern diese Besonderheit im Bildungswesen gibt und ein richtiger Fan der Förderlehrerinnen und Förderlehrer!