Medienführerschein knackt die Million

14.10.2022

Am 13.10.2022 habe ich gemeinsam mit Dr. Thorsten Schmiege, Vorsitzender des Stiftungsrats der Stiftung Medienpädagogik Bayern, die Jubiläumsveranstaltung des Medienführerscheins in der Residenz in München ausgerichtet. 

In vier Gesprächsrunden, u.a. mit Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo, MdL, Sozialministerin Ulrike Scharf, MdL, sowie Landtagspräsidentin Ilse Aigner, MdL, wurde ein Ausblick auf neue Inhalte und Entwicklungen gegeben.

Medienkompetenz ist eine der maßgeblichen Schlüsselqualifikationen in unserer immer digitaler werdenden Welt. Ein sicherer und verantwortungsvoller Umgang mit Medien ist essentiell für den gesamtgesellschaftlichen Zusammenhalt und unsere freiheitliche demokratische Grundordnung. Genau hier setzt unsere Initiative, der Medienführerschein Bayern, seit über zehn Jahren erfolgreich an.