Bayerischer Verdienstorden

13.10.2022

Am 13.10.2022 habe ich im Antiquarium der Münchner Residenz von Herrn Ministerpräsidenten Dr. Söder den Bayerischen Verdienstorden verliehen bekommen.

Die Auszeichnung mit dem Bayerischen Verdienstorden ist eine große Ehre und Verantwortung, die mich stolz macht. Mein Engagement für die Bürgerinnen und Bürger in Freising und ganz Bayern war, ist uns bleibt oberstes Ziel. Ich danke allen, die mich auf meinen Weg begleiten und mir zur Seite stehen.

Der Bayerische Verdienstorden wird seit 1957 „als Zeichen ehrender und dankbarer Anerkennung für hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk“ verliehen. Eine Besonderheit des Bayerischen Verdienstordens ist, dass die Zahl der lebenden Ordensträger auf 2.000 begrenzt ist. Aktuell gibt es rund 1.500 Ordensträgerinnen und -träger.