71. Silbertee des Deutsch-Amerikanischen Frauenclubs

08.11.2022

Am 08.11.2022 habe ich zusammen mit Frau Karin Baumüller-Söder, Ehrenmitglied des Deutsch-Amerikanischen Frauenclubs München e. V., am 71. Silbertee des Frauenclubs im Kaisersaal der Münchner Residenz teilgenommen.

Der Deutsch-Amerikanische Frauenclub München wurde 1948 von I.K.H. Prinzessin Pilar von Bayern gegründet. Der Club wurde zu einem Ort der Begegnung von Deutschen und Amerikanern und förderte so das gegenseitige Verständnis. 

Im Rahmen der Veranstaltung übergab die Präsidentin des Deutsch-Amerikanischen Frauenclubs München, Traudl Schmid, einen Spendenscheck für den Neubau des Kinderklinikums Nürnberg-Süd an den Vorstandsvorsitzenden des Klinikums Nürnberg, Prof. Dr. Achim Jockwig, sowie die Schirmherrin des Neubaus, Karin Baumüller-Söder.