Schülerinnen und Schüler der Karl-Meichelbeck-Realschule Freising zu Besuch im Bayerischen Landtag

20.05.2019

Hautnah konnten Schülerinnen und Schüler der Karl-Meichelbeck-Realschule-Freising unter der Leitung von Frau Sonja Ehgartner Politik erleben als sie auf meine Einladung den Bayerischen Landtag besuchten.

Highlight des Besuches war für die beiden 10. Klassen die Diskussion mit mir. Die Fragen der Schülerinnen und Schüler drehten sich um die allgemeine Arbeit im Landtag, aber auch aktuelle politische Themen wurden von den Jugendlichen kritisch hinterfragt. Es war eine sehr offene und lebendige Fragerunde, bei der sich die Schülerinnen und Schüler sehr gut informiert zeigten. Ich habe mich über das große Interesse an der Politik und die klugen Fragen der Jugendlichen sehr gefreut! Bei einer solchen Jugend brauchen wir uns um die Zukunft keine Sorgen machen! Der Besuch der Gruppe umfasste auch die Teilnahme an einer Plenarsitzung, bei der der Bayerische Doppelhaushalt 2019/2020 das Thema war.