Antrittsbesuch beim neuen Leiter der Agentur für Arbeit Freising

04.09.2019

Am 04.09.2019 habe ich den neuen  Vorsitzenden der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Freising, Herrn Nikolaus Windisch, zum Informationsgespräch gewissermaßen einen "Antrittsbesuch" abgestattet.

Als Nachfolger der langjährigen Leiterin, Karin Weber, führt Herr Windisch seit 01.05.2019 die Geschäfte der Freisinger Arbeitsagentur.

Als Stimmkreisabgeordneter ist mir sehr an einem guten Kontakt zu den Behörden im Landkreis Freising gelegen. Da ich an der offiziellen Amtseinführung nicht teilnehmen konnte, war es mir wichtig, zu einem Antrittsbesuch in die Arbeitsagentur in Freising zu kommen und mich mit Herrn Windisch über die aktuellen Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt allgemein und natürlich auch im Landkreis Freising zu informieren.

Die Arbeitsmarktdaten in der Region sind immer noch hervorragend. Arbeitgeber agieren aber bereits jetzt etwas vorsichtiger. Das breite Spektrum an Unterstützungsmöglichkeiten für Arbeitssuchende und Arbeitnehmer, die sich weiter qualifizieren wollen, ist beeindruckend. 

Ihr Kommentar

Hinweis:
Beleidigende, politisch extreme, rassistische, pornografische und nicht dem geltenen Recht entsprechende Texte werden nicht veröffentlicht. Jeder Kommentar wird zunächst durch unsere Webmaster geprüft.

Bitte fügen Sie auch KEINE Links oder E-Mail Adressen in die Felder ein, da diese Kommentare durch den SPAM Schutz direkt verworfen werden.