Treffen mit den CDU-Innenpolitikern aus Baden-Württemberg in Königsbrunn

27.11.2014

 

Am 24.11.2015 habe ich mit meinem Innen-Arbeitskreis der CSU-Landtagsfraktion mich mit unseren innenpolitischen Kollegen der CDU-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg unter der Leitung von Thomas Blenke, MdL bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei-Abteilung in Königsbrunn getroffen.

Wir konnten uns über die Einsatzrealität der Polizei bei Fussballspielen informieren, ebenso über den neuen Einsatzeinzug für die geschlossenen Einheiten. Darüber hinaus haben wir andere innenpolitische Themen erörtert. Den Kollegen aus Baden-Württemberg wurde dann auch noch die Praxis des Ausbildungsbetriebs der BePo-Abteilung im Rahmen einer Führung erläutert.

Uns ist der politische Austausch auf der "Südschiene" sehr wichtig und außerdem immer ein Vergnügen, die Kollegen aus Baden-Württemberg zu treffen.