Blaulichtfrühschoppen der CSU-Landtagsfraktion

12.12.2014

 

Am 09.12.2014 haben wir wieder den Blaulichtfrühschoppen der CSU-Landtagsfraktion im Maximilianeum veranstaltet. Eingeladen haben wir die Vertreterinnen und Vertreter der bayerischen Blaulichtorganisationen, also alle die haupt- oder ehrenamtlich im Bereich der Polizei, der Feuerwehren oder der Hilfsorganisationen tätig sind.

Diese Veranstaltungsreihe ist mir sehr wichtig, weil es zum einen die Möglichkeit gibt, immer wieder den großen Dank an alle Aktiven - stellvertretend an die Vertreter der Organisationen - auszusprechen, aber vor allem im unmittelbaren Gespräch zu sein, um aktuelle Herausforderungen unmittelbar ansprechen und Lösungen auf den Weg bringen zu können.

Neben dem Blaulichtfrühschoppen veranstaltet ich als Innenpolitischer Sprecher unserer Fraktion regelmäßig Blaulichtfrühstücke mit den einzelnen Organisationen, um diesen wichtigen Dialog das ganze Jahr hindurch nicht abreißen zu lassen.