CSU-Ortsverband Freising verleiht Ehrenbären 2015 und ehrt langjährige Mitglieder

23.12.2015

 

Der CSU-Ortsverband Freising mit seinem Vorsitzenden Dr. Peter Geiger hat am 19.12.2015 langjährige Mitglieder geehrt und den Ehrenbären des CSU-Ortsverbandes 2015 verliehen.

Im Roten Saal des Kardinal-Döpfner-Hauses auf dem Freisinger Domberg waren zahlreiche Mitglieder zu dieser traditionellen Veranstaltung zu Ehren der langjährigen Mitglieder des CSU-Ortsverbandes Freising gekommen.

Geehrt wurden u.a. Landrat Hauner, der frühere Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Helmut Kratzer, und der frühere Chefredakteur des Bayernkurier Wifried Scharnagl.

Außerdem wurde Sylvia Zapf für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement auf vielen Gebieten mit dem Ehrenbären der CSU Freising ausgezeichnet. Sie bereichert seit vielen Jahren das gesellschaftliche Leben unserer Stadt und Region durch ihr vielfältiges Wirken, vor allem auf kultureller und sozialer Ebene.

In einer Ansprache würdigte ich die Bedeutung langjähriger Treue zur CSU und die richtungsweisende Politik der CSU seit vielen Jahrzehnten und gerade auch in unseren Tagen für Bayern und Deutschland.