Blaulichtfrühstück mit dem Bund Deutscher Kriminalbeamter

30.11.2016

In meiner Funktion als Vorsitzender des Innenausschusses und Innenpolitischer Sprecher der CSU-Landtagsfraktion habe ich am 30.11.2016 die Reihe unserer "Blaulichtfrühstücke" im Maximilaneum fortgesetzt. 

Meine Kollegen Manfred Ländner, Max Gibis, Otto Lederer und ich haben uns mit dem dem Landesvorsitzenden des Bundes der Kriminalbeamten (BdK) Robert Krieger und seinen Vorstandskollegen Andreas Stahl und Alexandra Blochum zum Gedankenaustausch im Bayerischen Landtag getroffen.

Bei den Blaulichtfrühstücken haben wir keine feste Tagesordnung, sondern besprechen aktuelle Themen. Im Mittelpunkt des Gesprächs standen natürlich Kripo-Themen, u.a. Ausbildungsfragen (schnellerer Zugang zur Kripo), Themen der Tarifbeschäftigten und die Herausforderung "Cyber-Crime".