Blaulichtfrühstück mit der Gewerkschaft der Polizei

14.12.2016

 

In meiner Funktion als innenpolitischer Sprecher der CSU-Landtagsfraktion haben meine Kollegen und ich die Reihe unserer Blaulichtfrühstücke auch im Jahr 2016 fortgeführt.

Otto Lederer, Manfred Ländner und ich haben uns am 14.12.2016 mit dem Landesvorstand der Gewerkschaft der Polizei (GdP) zum Gedankenaustausch getroffen.

Mit dabei waren der Landesvorsitzende Peter Schall, sein Stellvertreter Thomas Bentele und der stellv. Finanzvorstand Helmut Frey.

Wir sprachen über aktuelle polizeiliche Themen, v.a.die neuen Stellen und Stellenhebungen sowie die Sachausstattung im aktuellen Doppelhaushalt 2017/18, die Verwaltungspraxis bei Schmerzensgeldansprüchen von Polizeibeamten, die Erprobung des "Taser" bei der bayerischen Polizei sowie die Laufbahnnachzeichnung für freigestellte Personalräte.