41.256 mal DANKE!

18.10.2018

Nach dem Erststimmenergebnis im Stimmkreis Freising, das meinen Wiedereinzug in den Bayerischen Landtag ermöglicht hat, freue ich mich auch über die vielen Zweitstimmen aus ganz Oberbayern! 

Bei der Landtagswahl am 14. Oktober 2018 haben mir 24.986 Wählerinnen und Wähler mit der Erststimme im Stimmkreis Freising ihr Vertrauen ausgesprochen und 16.270 weitere im restlichen Oberbayern! 41.256 mal haben die Menschen in Oberbayern "ja" gesagt zu mir und mir eine "Vertragsverlängerung" gegeben. Daher sage ich jetzt 41.256 mal danke! 

Es freut mich und es ehrt mich, dass ich damit nach Ilse Aigner (467.330 Gesamtstimmen), Dr. Marcel Huber (76.766) und Josef Schmid (48.642) auf Platz 4 aller CSU-Kandidaten in Oberbayern gelandet bin.

Zum Vergleich: Bei der Landtagswahl 2013 hatte ich 32.632 Gesamtstimmen, davon 1.853 Zweitstimmen von außerhalb meines Stimmkreises.

Ich sehe das als positive Würdigung meiner politischen Arbeit in den letzten fünf Jahren, vor allem als Vorsitzender des Innenausschusses im Bayerischen Landtag. Ich verstehe es aber auch als Auftrag, meine Arbeit fortzusetzen und mich für die Menschen im Landkreis Freising und in ganz Bayern weiterhin mit voller Kraft einzusetzen und - wie bisher: Mit Leidenschaft und Augenmaß!

Ihr Kommentar

Hinweis:
Beleidigende, politisch extreme, rassistische, pornografische und nicht dem geltenen Recht entsprechende Texte werden nicht veröffentlicht. Jeder Kommentar wird zunächst durch unsere Webmaster geprüft.

Bitte fügen Sie auch KEINE Links oder E-Mail Adressen in die Felder ein, da diese Kommentare durch den SPAM Schutz direkt verworfen werden.