Europäisches Jugendparlament in Eichstätt

09.03.2019

Als bayerischer Europaminister habe ich am 09.03.2019 an der Auswahlsitzung des Europäischen Jugendparlaments Deutschland in Eichstätt teilgenommen. 

Das Europäische Jugendparlament in Deutschland e. V. (EJP) bietet seit seiner Gründung 1990 jungen Menschen einen Raum, sich aktiv mit europapolitischen und gesellschaftlichen Fragen auseinanderzusetzen, Visionen zur weiteren Gestaltung Europas zu entwickeln und diese mit anderen zu diskutieren.

Zwei Tage diskutieren die Jugendlichen engagiert diverse politische Themen und formulieren in Ausschüssen Resolutionsentwürfe. Diese werden in der Vollversammlung von allen debattiert und abgestimmt. An dieser Vollversammlung in Eichstätt habe ich teilgenommen und in meiner Ansprache das Engagement der jungen Leute und die große Bedeutung Europas gewürdigt.

Ihr Kommentar

Hinweis:
Beleidigende, politisch extreme, rassistische, pornografische und nicht dem geltenen Recht entsprechende Texte werden nicht veröffentlicht. Jeder Kommentar wird zunächst durch unsere Webmaster geprüft.

Bitte fügen Sie auch KEINE Links oder E-Mail Adressen in die Felder ein, da diese Kommentare durch den SPAM Schutz direkt verworfen werden.