Antrittsbesuch beim Leiter des Vermessungsamtes Freising

05.04.2019

Am 05.04.2019 habe ich dem Amtsleiter des Amtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung auf dem Freisinger Domberg einen Antrittsbesuch abgestattet.

Seit einem guten Jahr ist Andreas Schlosser der neue Leiter des Vermessungsamtes in Freising. Da ich mit allen Behörden in meinem Stimmkreis einen guten Austausch pflege, war es mir ein Anliegen, endlich auch ihn einmal zu besuchen.

Wir sprachen über die aktuellen Herausforderungen bei der Vermessung, vor allem aber der Digitalisierung und der Breitbandversorgung in unserem Bereich. Es ist sehr erfreulich, dass sämtliche Gemeinden im Landkreis Freising die staatliche Förderung des Freistaates in Anspruch nehmen. Der Engpass ist meistens die konkrete Verlegung der Kabel, weil die Unternehmen ziemlich ausgelastet sind. 

Ihr Kommentar

Hinweis:
Beleidigende, politisch extreme, rassistische, pornografische und nicht dem geltenen Recht entsprechende Texte werden nicht veröffentlicht. Jeder Kommentar wird zunächst durch unsere Webmaster geprüft.

Bitte fügen Sie auch KEINE Links oder E-Mail Adressen in die Felder ein, da diese Kommentare durch den SPAM Schutz direkt verworfen werden.