Florianstag 2019 im Landkreis Freising

05.05.2019

Traditionell kommen alle Feuerwehren im Landkreis Freising zum Florianstag zu einem festlichen Gottesdienst im Freisinger Dom zusammen. Am 05.05.2019 konnte ich darüber hinaus den Feuerwehrlern aus Freising, die am Schneeeinsatz in diesem Jahr teilgenommen hatten, auch das Ehrenzeichen "Schneehelfer 2019" überreichen.

Der Gottestdienst im Dom wurde von Pfarrer Rauscher feierlich gestaltet. In seiner Predigt würdigte er die Leistungen der Feuerwehrdienstleistenden für den Nächsten und unsere Gesellschaft.

Die Teilnehmer der Feuerwehren aus der Stadt Freising trafen sich anschließend zum gemütlichen Teil im Feuerwehrhaus. Dort konnte ich zusammen mit Landrat Josef Hauner die Ehrenzeichen "Schneehelfer 2019" an diejenigen verleihen, die in diesem Jahr in Oberbayern bei der Schneekatastrophe mitgeholfen haben.

Auch an dieser Stelle konnte ich mich persönlich und namens der Staatsregierung sehr herzlich für den großartigen Einsatz bedanken!

Musikalisch umrahmt wurde der Marsch durch die Stadt vom Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Freising und der Stadtkapelle Freising.

Ihr Kommentar

Hinweis:
Beleidigende, politisch extreme, rassistische, pornografische und nicht dem geltenen Recht entsprechende Texte werden nicht veröffentlicht. Jeder Kommentar wird zunächst durch unsere Webmaster geprüft.

Bitte fügen Sie auch KEINE Links oder E-Mail Adressen in die Felder ein, da diese Kommentare durch den SPAM Schutz direkt verworfen werden.