1250 Jahre Innichen - Kerze des Bayerischen Ministerpräsidenten überreicht

07.06.2019

Am 01.06.2019 habe ich in meiner Funktion als Bayerischer Europaminister, aber auch als Freisinger Bürger am Festakt anlässlich der 1250-Jahr-Feier der Marktgemeinde Innichen in Südtirol teilgenommen und eine von Ministerpräsident Dr. Markus Söder gestiftete Kerze überbracht.

Bayern und Südtirol liegen nicht nur nah beieinander – wir stehen uns auch nahe. Die 1250-Jahr-Feier von Innichen war ein großartiger Anlass für meinen Besuch. Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat Innichen als Zeichen der Verbundenheit eine Kerze gestiftet, die ich sehr gerne persönlich überbracht habe. Bayern pflegt seine regionalen Beziehungen sorgfältig.

Wir sind stolz, dass uns mit Südtirol eine langjährige Freundschaft verbindet. Den guten Dialog habe ich in einem Gespräch mit Landeshauptmann Arno Kompatscher fortgesetzt und vertieft.

Der Oberbürgermeister von Freising, Tobias Eschenbacher, war mit einer Delegation des Stadtrates ebenfalls zum Jubiläum der Partnergemeinde Innichen angereist.

Ihr Kommentar

Hinweis:
Beleidigende, politisch extreme, rassistische, pornografische und nicht dem geltenen Recht entsprechende Texte werden nicht veröffentlicht. Jeder Kommentar wird zunächst durch unsere Webmaster geprüft.

Bitte fügen Sie auch KEINE Links oder E-Mail Adressen in die Felder ein, da diese Kommentare durch den SPAM Schutz direkt verworfen werden.