Markenlaunch der Marke XPLR: Media in Bavaria

23.10.2019

Als Medienminister habe ich am 23.10.2019 am Markenlaunch der Marke "XPLR: Media in Bavaria" im Rahmen der Medientage München 2019 teilgenommen.

Bayern will sich als Medienstandort in Deutschland und international noch stärker durch mehr Marketing präsentieren. Der Freistaat ist heute schon eine Topadresse für Medienunternehmen über die gesamte Branche hinweg.

Auch bereits stark gewachsene Bereiche wie Games und künstliche Intelligenz sollten künftig noch sichtbarer werden. Im Großraum München sitzen 19 Prozent aller KI-Fachkräfte in Deutschland. Damit sind wir deutschlandweiter Spitzenreiter.

Künftig soll die neue Marke „XPLR: Media in Bavaria“ den Medienstandort Bayern noch bekannter machen. „XPLR“ steht für das englische „explore“, auf Deutsch: erkunden. Der Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien, Siegfried Schneider, betonte, Ziel sei auch, die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle für Medienschaffende voranzutreiben.

Ihr Kommentar

Hinweis:
Beleidigende, politisch extreme, rassistische, pornografische und nicht dem geltenen Recht entsprechende Texte werden nicht veröffentlicht. Jeder Kommentar wird zunächst durch unsere Webmaster geprüft.

Bitte fügen Sie auch KEINE Links oder E-Mail Adressen in die Felder ein, da diese Kommentare durch den SPAM Schutz direkt verworfen werden.