Junioren des Handwerks und CSU Freising zu Besuch im Bayerischen Landtag

29.01.2020

Auf meine Einladung haben am 29.01.2020 die Junioren des Handwerks Freising unter der Leitung von Johann Bauer und eine Abordnung der CSU Freising unter der Leitung des CSU-Landratskandidaten Manuel Mück und des CSU-Oberbürgermeisterkandidaten für Freising Jürgen Mieskes den Bayerischen Landtag besucht.

Mittels eines Films konnte sich die Gruppe über die Geschichte des Maximilianeums und die Arbeit des Bayerischen Landtags informieren. Danach konnten die Bürgerinnen und Bürger bei der Teilnahme einer Plenarsitzung Politik hautnah erleben. Leider konnte ich die Gruppe aus meinem Stimmkreis diesmal nicht persönlich begrüßen, da ich zeitgleich mit dem Ministerpräsidenten in Moskau auf Staatsbesuch war, jedoch nahm sich Generalsekretär Markus Blume Zeit für ein ausführliches Gespräch mit den Damen und Herren, bei dem eine lebhafte Diskussion zu Stande kam.